Mehr Gastfreundschaft dank Mirus Software

Am Anfang war die Vision, eine anwenderfreundliche Software, die Probleme löst, statt neue zu schaffen. Damit sich Hoteliers entspannt dem widmen können, was sie an ihrem Beruf lieben: Gastgeber sein.

Es war klar: die Branche braucht ein professionelles Werkzeug, das Zeit und Ressourcen spart, von Routineaufgaben entlastet und haargenau auf die betriebswirtschaftlichen Bedürfnisse von Hotellerie, Gastronomie und Tourismus zugeschnitten ist.

Heute organisiert Mirus in mehr als 3500 Unternehmen das Backoffice, wird als Schulungsinstrument an den wichtigsten Schweizer Hotelfachschulen eingesetzt – und ist unangefochtener Schweizer Marktleader.

Die bewährte Erfolgsformel der Mirus Software AG:

  • Mirus setzt konsequent auf Eigenentwicklungen „made in Switzerland“.
  • Mirus bietet einen kompetenten Support rund um die Uhr.
  • Mirus kooperiert mit führenden Branchenpartnern wie Hotela, SGH, Gastrosuisse und hotelleriesuisse.

Die Mirus Software AG ist Preferred Partner der hotelleriesuisse

Die Preferred Partner zeichnen sich durch ihre Affinität zur Hotellerie aus. Sie qualifiziert sich durch ihre hochstehenden Produkte und Dienstleistungen, welche auf die Bedürfnisse der Hotellerie zugeschnitten sind.

Erfahren Sie hier mehr über Mirus als Preferred Partner

L-GAV Zertifizierung der Mirus Programme

Das Mirus Mitarbeitermanagement und die Mirus Personaleinsatzplanung sind neu vom L-GAV-Landes-Gesamtarbeitsvertrag des Gastgewerbes zertifiziert worden.

Somit dürfen Sie auch in Zukunft, bei korrekter Anwendung der Mirus Programme, einer L-GAV Kontrolle gelassen entgegensehen.

Tätigkeiten für den Administrativbereich


  • Software-Entwicklung
  • Schulung
  • Verkauf

Ihre Ansprechpartner