Elek­tro­ni­sche Ar­chi­vie­rung

Ein ef­fi­zi­en­tes elek­tro­ni­sches Do­ku­men­ten­ma­nage­ment er­spart einem Un­ter­neh­men nicht nur Zeit und Um­trie­be, son­dern stärkt auch seine Wett­be­werbs­fä­hig­keit. Die Ver­füg­bar­keit des rich­ti­gen Do­ku­ments zum rich­ti­gen Zeit­punkt am rich­ti­gen Ort er­laubt eine ra­sche Be­ar­bei­tung von Pen­den­zen und er­höht die Ser­vice­qua­li­tät.

Ge­wohn­te Ab­la­ge­struk­tu­ren in zeit­ge­mäs­ser Form
Die elek­tro­ni­sche Ar­chi­vie­rung sorgt dafür, dass jedes im Be­trieb an­fal­len­de Do­ku­ment in einem sinn­voll struk­tu­rier­ten und über­sicht­lich kon­zi­pier­ten elek­tro­ni­schen Ord­nungs­sys­tem ab­ge­legt wird. Die au­to­ri­sier­ten Mit­ar­bei­ten­den ord­nen die Do­ku­men­te in die zen­tra­li­sier­te elek­tro­ni­sche Ab­la­ge ein und rufen sie bei Be­darf je­der­zeit wie­der ab. Ge­druck­te Do­ku­men­te wer­den ge­scannt und eben­falls in elek­tro­ni­scher Form ab­ge­legt. Bei der elek­tro­ni­schen Ar­chi­vie­rung ori­en­tiert sich der Auf­bau an ver­trau­ten phy­si­schen Ab­la­ge­sys­te­men wie Ak­ten­schrän­ken, Ord­nern und Re­gis­tern. Der ein­zi­ge, aber we­sent­li­che Un­ter­schied be­steht darin, dass jedes Do­ku­ment in elek­tro­ni­scher Form be­ar­bei­tet oder wei­ter­ge­lei­tet wer­den kann.

Spie­ge­lung der rea­len Pro­zess­or­ga­ni­sa­ti­on
Mit dem Mo­del­lie­rungs­mo­dul «Work­flow» wird die reale Pro­zess­or­ga­ni­sa­ti­on im Do­ku­men­ten­ma­nage­ment ab­ge­bil­det. Das heisst, die Do­ku­men­te fol­gen dem durch die Or­ga­ni­sa­ti­on vor­ge­ge­be­nen Weg. Ba­sie­rend auf vor­ge­ge­be­nen Kri­te­ri­en ist eine Ver­schlag­wor­tung mög­lich. So ge­lan­gen die Do­ku­men­te au­to­ma­tisch zu den rich­ti­gen Stel­len im Un­ter­neh­men.

Mirus – rund­um eine runde Sache
Die elek­tro­ni­sche Ar­chi­vie­rung ist kon­zep­tio­nell auf die Mirus Ba­sis­mo­du­le Mirus Mit­ar­bei­ter­ma­nage­ment, Mirus Per­so­nal­ein­satz­pla­nung und Mirus Fi­nanz­buch­hal­tung ab­ge­stimmt. Die naht­lo­se In­te­gra­ti­on führt zu einer Ge­samt­lö­sung, die alle Be­dürf­nis­se eines mo­dern und markt­ori­en­tiert aus­ge­rich­te­ten Hotel-, Tou­ris­tik- oder Gastro­be­triebs ab­deckt. Das per­fek­te Zu­sam­men­spiel der Funk­tio­nen in den Be­rei­chen Per­so­nal­we­sen, Fi­nan­zen und Ar­chiv bie­tet Ge­währ für Si­cher­heit, Zu­ver­läs­sig­keit und Ef­fi­zi­enz. Sie und Ihre Mit­ar­bei­ten­den haben mit Mirus dem Rü­cken frei, um sich auf der Basis einer rei­bungs­los funk­tio­nie­ren­den Ad­mi­nis­tra­ti­on auf den Markt zu kon­zen­trie­ren.

Pro­dukt­be­schrieb Mirus Elek­tro­ni­sche Ar­chi­vie­rung

Welche konkreten Vorteile bieten die Mirus-Programme dem Lenkerhof Gourmet Spa Resort?

> weiterlesen
Das Wohl der Gäste und ein exzellenter Service stehen bei uns klar im Vordergrund, aber die administrativen Aufgaben müssen ebenfalls erledigt werden. Mirus hilft uns, diese schnell und dennoch sorgfältig abzuwickeln.“

Wald­haus am See, St. Mo­ritz